My home ist not sweet

Die Ruhrgalerie in Mülheim hat für das Jahr 2023 das Thema "home sweet @europe." 

Ich zeige mit meiner Street-Serie die Realität auf der Strasse in Europa.

Freiheit-Es lebe die Fotografie

Jahresausstellung 2022, Ruhrgalerie Mülheim, Fotowerkstatt Creativ Foto-Rhein-Ruhr

Meine Bilder zeigen tolle Strukturen, Farben, die Augen werden in das Bild geführt.

Was haben Netze mit Freiheit zu tun?

Netze beim Fussball halten den Ball, Netze zum Einkaufen tragen die Last.

Aber.........Netze mit denen heute noch Singvögel gefangen werden, behindern die Freiheit der Tiere.

Die Freiheit der Meere ist grenzenlos...aber mit den Netzen die zu enge Maschen haben behindern wir

die Freiheit der Meerestiere und überfischen die Meere.

Hommage to Joseph Beuys 2021

Ausstellung in der Ruhrgalerie, Mülheim, 07.10. - 07.11.2021

Fett in vielen Variationen war u.a. die Materie die Beuys zu Kunstwerken verarbeitete. Ich habe mit meinen Fotografien zum Thema "FETT" versucht mich an Beuys anzunähern.

IN BEARBEITUNG

Beethoven |objektiv betrachtet

Jahresausstellung der Fotowerkstatt CFRR-Rhein-Ruhr.

07.10.2020

Ruhrgalerie, Mülheim/Ruhr


Hommage to L.v.B

 

90 x 60 cm auf AluDiBond

Moonlight Serenade

 

Hahnemühle Fine Art

70 x 50 cm

in Alu Wechselrahmen


Da Vinci 7.0

Ausstellung am 08.12.2019

Ruhrgalerie, Mülheim/Ruhr.

Jahresausstellung der Fotowerkstatt CreativFoto Rhein-Ruhr. 

 


Da Vinci hat in unzähligen Skizzenbüchern seine Beobachtungen präzise festgehalten. U. a. Bewegungsabläufe, Gliedmaße, Tiere, Pflanzen, Menschen, Gestik, Mimik (Trauer, Freude, Leid, Wut, Lachen, Hönisch usw. . Mit meinen 4 Aufnahmen habe ich fotografisch versucht diverse Mimiken festzuhalten.

 

Die Aufnahmen sind bei der Generalprobe von "FAUST I" bei der Volxbühne, Mülheim/Ruhr entstanden. 

Ich danke dem Regisseur Jörg Fürst und dem Emsemble für die Fotografiergenehmigung.

Mona Lisa 4.0. Wie würde Leonardo da Vinci seine berühmte Mona Lisa heute abbilden?

"Die Dame mit dem Hermelin" war mein Vorbild für diese Arbeit.

Darüber hinaus habe ich noch an weiteren fotografischen Experimenten zum Thema Da Vinci gearbeitet,

die aber nicht in der Ausstellung gezeigt werden können, weil der Platz fehlt.

Na klar, unsere Currywurst würde dem "Salvator Mundi" heute auch gut schmecken.

Auch in Düsseldorf hat Mona L. ihre Spuren hinterlassen.

Andy Warhol meets Mona Lisa

Salvator mundi on Tour

Portrait Ginevra Benic mit Farbauffrischung

L'armadio del genio-Der Schrank des Genies.....

Leonardos Bubbles

Die Frau mit dem Bär Analogie zu dem Da Vinci Bild "Die Frau mit dem Hermelin"

Schizzo e realtà-Skizze und Wirklichkeit

L'ultima Cena-Das letzte Abendmahl

La signora con l'ermellino-Die Dame mit dem Hermelin-on Tour

Die Archimedes Schraube-noch heute in Funktion

Mona in town


20180900 San Francisco

Ruhrgalerie, Mülheim

"washed history"

"for the painted ladies"


Ausstellung "Moment mal"

Jahresausstellung 2017 der Fotowerkstatt CFRR-Rhein-Ruhr

Fliedner-Stiftung, Mülheim/Ruhr


20170910-Eröffnung der Ausstellung "Moments caugth-catch the moment"

Ruhrgalerie, Mülheim

Im Rahmen des Pollock Jahr 2017, eröffnet die Ruhrgallery, Mülheim, am 10.09.2017, 11:00, mit der Vernissage die Ausstellung

"Moments caugth-catch the moment".

Die Künstlerin Marion Callies, und die Fotografen Jürgen Brinkmann und Bernd Pirschtat zeigen ihre Interpretationen zu den Arbeiten von Jackson Pollock.

 

 

Waste 01

60 x 90 cm

Direktdruck auf Alu-Dibond

Waste 02

60 x 90 cm

Direktdruck auf Alu-Dibond

 

Waste 03

50 x 70 cm

Hahnemühle Fine Art-Baryta

 

Waste 004

30 x 40 cm

MOAB Papier-Slickrock-Metallic Pearl

2016---"Crossover"---

Architektionische Impressionen aus der Stadthalle Mülheim/Ruhre zum 90. Geburtstag der Stadthalle.

Gemeinschaftsausstellung mit Bernd Pirschtat. Ort: Café "Einhorn", Mülheim/Ruhr.

2015--"DAS UNBEACHTETE"--

Ausstellung unter Mitwirkung des Mülheim Künstlers Ralf Rassloff und der VHS-Mülheim/Ruhr

 

Active Water I

 

Carwash 03

Active Water II

2014--"Fenster und Türen"--

Die Ausstellungt war das Jahresthema 2014 der Fotogruppe "CreativFoto Rhein-Ruhr", Mülheim.

über 50 Gäste freuten sich bei der Vernissage im Cafe "Einhorn" im Mülheim über die Impressionen der Fotografinnen und Fotografen zum Jahresthema "Fenster und Türen".

Die Jahresausstellung der Fotogruppe Saarn hatte den Titel "Durchblicke".